Historie von 1998 bis heute

Historie!

05/1998 

Mai 1998 hatte ich die Idee für eine private Homepage. Nach vielen Recherchen und einem sehr hilfreichem Tool (SELFHTML) erstellte ich meine erste Webseite. Sie war sehr einfach, nur eine Seite mit ein paar Informationen über mich und meine Frau. 

05/1998 Eine Woche später veröffentlichte ich meine Webseite unter AOL. 
06/1999  Kündigung meines Providers und damit die Auflösung meiner Webseite. 
07/1999  Anmeldung bei Tripod (12 MB Speicherplatz und das kostenlos). Überarbeitung meiner Webseite. Diesmal wollte ich meine Seite etwas professioneller machen. Ich baute sie mit Frames auf.  
07/1999 Veröffentlichung meiner neuen Homepage unter einem Tripod Server. 
10/1999  Zog meine Frau mit ihren Barbie Puppen auf meiner Homepage ein. 
05/2000  Veröffentlichung eines privaten Verkaufsshops sowie die Flohmarkt Termine im Raum Mainz/Wiesbaden.
10/2003  Kündigung meines Providers (Tripod) und damit die Auflösung meiner Webseite. Danach Wechsel zu Arcor. 
11/2003  Überarbeitung meiner Webseite. Die Seiten habe ich nur im Design ein wenig aufgepeppt.
So z.B. die Hauptseite, die ich mit dem Mainzer Dom als Hintergrundbild versehen habe. Die Navigationsleiste ist auch ein wenig verändert worden. 
03/2004  Barbie Page mit neuen Bildern versehen. 
02/2005  Überarbeitung meiner Webseite im Design und Termine.
Optische Anpassung der Hauptseite. 
12/2006  Habe den Entschluss gefasst, mir eine Domain anzuschaffen. Über Preisvergleicher habe ich den Dienstleister "evanzo" gefunden. Nachdem ich eine Test-Webseite für 24 Stunden von "evanzo" eingerichtet bekommen hatte, und ich alles testen konnte, war ich begeistert. Am 31.12.2006 habe ich meine Domain beantragt. Danach ging alles super schnell. In weniger als 24 Stunden war alles bereitgestellt. Mein Dank an "evanzo": kann ich nur weiter empfehlen. Nun bin ich beim Überarbeiten meiner Seite. 
01/2007  Erstveröffentlichung meiner fast fertigen Webseite. :-) Die neu überarbeitete Webseite ist in Arbeit.  
01/2007 Nun ist es soweit: Mein neues Webdesign ist fertig und veröffentlicht.  
02/2007  Veröffentlichung des privaten Shops (Flohmarkt)  
02/2007 Veröffentlichung der Barbie Puppenliste. 
03/2007 Veröffentlichung des Gästebuches. Die Einrichtung geht über den freien Dienst http://www.onlex.de/ kann man nur empfehlen.  
12/2007 NEU: Bildergalerie mit einigen unserer schönsten Urlaubserinnerungen veröffentlicht 
2007 - 2010 Habe ich nur die Flohmarkttermine und die private Verkaufsecke gepflegt.
12/2011 Die Idee für eine neue Webseite. Diese wollte ich mal wieder ohne ein Baukastenprogramm erstellen.
02/2012 Verwirklichung der Idee
03/2012 Veröffentlichung der neuen Seite.
2012 -
2014
Anpassungen und Aktualisierungen
12/2014 Durch Umzug und damit örtliche Veränderung, habe ich die Webseite auf den neusten Stand gebracht.
01/2015 Urlaubsbilder USA 2014 veröffentlicht
01/2016 Anpassungen und Aktualisierungen
01/2016 Erweiterung der Barbie Seite.



 
© Guido Winkler 2014
Guido´s Homepage

www.gw-home.de